EMDR Traumatherapie

EMDR ist eine spezielle Form der Traumatherapie. Ein Unfall, ein Todesfall, eine Krankheit, ein Verlust (Job, Haus, Familie,…) können für jeden Menschen so überwältigend sein, dass psychische und körperliche Reaktionen bemerkbar werden.

Inwieweit eine persönliche Tragödie belastend ist, wirkt sich bei jedem Menschen individuell aus. Ist aber die Lebensqualität ab dem Zeitpunkt der Katastrophe herabgesetzt, muss dieses Trauma bearbeitet werden, um im eigenen Leben wieder nach vorne blicken zu können.

Ich erarbeite mit Ihnen die für Sie weiterführenden Strategien.

Gemeinsam sollen Strategien entwickelt werden, die das Augenmerk auf bereits vorhandene Fähigkeiten richten und diese verdeutlichen, um Selbstvertrauen aufzubauen und das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen.

Ängste und Blockaden werden erforscht, gezielt bearbeitet und aufgelöst.