Petra Pribil, BEd

Seit 23 Jahren berate und therapiere ich Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Derzeit bin ich als Beratungslehrerin, EMDR-Traumatherapeutin und als Systemische Familientherapeutin in freier Praxis in Gumpoldskirchen und Braunau am Inn tätig.

Meine praktische Arbeit wurde signifikant durch meine „Wanderjahre“ geprägt:

Mehrjährige Aufenthalte in Singapur, Deutschland, England und in der Schweiz haben zu meinem umfassenden Menschenverständnis beigetragen.

1999 war ich beim Aufbau der ersten Familienberatungsstelle an Pflichtschulen mit beteiligt und leitete 2001 eine Frauenberatungsstelle in Singapur.

Hunderte Familien bzw. KlientInnen im In- und Ausland konnte ich durch Problemzeiten und Krisen begleiten und sie erfolgreich durch ihre Veränderungsprozesse führen.

Mit Wertschätzung, Respekt, Neugier und Tatendrang gehe ich in „meine Stunden“ – und das immer wieder gezeigte Vertrauen meiner KlientInnen bestätigt meine Überzeugung:

Veränderung kann nicht erzwungen werden, aber unter den richtigen Bedingungen können wir sie gemeinsam ermöglichen.

Miki

Miki, mein Assistent
Therapiehund